Respekt, wer´s selber macht

Die Schüler*innen des S3-Politik & Medien-Profils standen vor einer großen Herausforderung. Gemeinsam mit den Werbeprofis von „FischerAppelt“ und „Fork Unstable Media“ mussten sie für verschiedene Kunde eine passende PR-Kampagne entwerfen. Dabei wurden – unterstützt von Herrn Wiebe – Mediapläne erstellt, Budgets kalkuliert, Clips gedreht, Influencer als Testimonials ausgewählt und vieles andere erledigt.

Pitch

Im abschließenden Pitch traten fünf Teams gegeneinander an – und nur eines konnte den Etat gewinnen. Aber auch die Ergebnisse der anderen konnten sich sehen lassen. Alle Beteiligten zeigten eine große Neugier auf die Anforderungen der Werbebranche und tolles Engagement. Dies gilt natürlich besonders für die Betreuung im ganzen Projekt durch Cynthia Hormann und Pia Südkamp. Ihr wart toll!

(Wi)