Mammas Canteen

Speisepläne aktuell


 


Die Verantwortlichen

Jörg Wieckenberg (40) von Beruf Koch aus Leidenschaft – er hat schon überall auf dieser Welt und auf den Meeren gekocht, unter anderem auf dem Traumschiff MS Deutschland, in den Berliner Kiezküchen, im Sternerestaurant VAU und zuletzt in seinem eigenen Restaurant Wieckenberg. Seit Sommer 2011 widmet er sich bei Mammas Canteen verstärkt der gesunden Gemein­schafts­ver­pflegung an Schulen.
Da er Vater zweier Töchter ist, richtet sich auch sein persönliches Interesse auf dieses Thema. Er berät Schulen und Kitas, gibt Kochkurse und steht den Caterern konzeptionell und praktisch zur Seite.

Okan Saiti (38), Geschäftsführer, hat vor 15 Jahren Mammas Canteen gegründet. Nach dem Studium der Wirtschafts­wissenschaften hat er sich voll und ganz der konzep­tio­nellen Aufgaben­stellung der gesunden Schulverpflegung hingegeben. Er ist ebenfalls Vater eines fünfjährigen sowie eines fünfmonatigen Sohnes und hat damit auch ein ganz persönliches Interesse an einer gesunden und nachhaltigen Ernährung für Kinder.
Durch diese gemeinsame Zielsetzung haben sich die beiden Freunde kennengelernt.

In den letzten 15 Jahren haben sich die Anfragen gehäuft. So ist Mammas Canteen heute an insgesamt zehn Standorten in Hamburg zu finden und versorgt mehr als 2000 Kinder täglich. An den Standorten wird ausschließlich frisch gekocht – das ist das unumstößliche Prinzip von Mammas Canteen.