Dudelsack AG

Hallo Du! Wir könnten die erste Schule mit einer Dudelsack-AG sein ……… Machst Du mit?

Seit Dezember 2016 unterrichtet Gunnar Tilge, ein pen­sionierter Polizist und Cop4u, unsere neue und so besondere AG, die noch Teilnehmer*innen sucht.

Gunnar Tilge spielt seit 30 Jahren erfolgreich und passioniert Dudelsack und ist erfahrener Lehrer, der Lust auf Unterrichten und Schüler*innen hat. Seine fünf Enkel­kinder sind noch nicht alt genug für dieses Instrument, aber sie alle können schon mitsummen und bewundern ihren Groß­vater sehr.

Egal, ob Euch dieses heraus­fordernde Instrument fas­ziniert, das Tragen eines Quilts, Schottland, das Kennen­lernen von Herrn Tilge oder Musik im Allgemeinen, kommt vorbei:

  Donnerstags, im roten Pavillon, von 15 bis 16 Uhr  

Schaut einfach rein, Herr Tilge hat ›practice chanter‹ – die Übungs­flöten, auf denen man die Stücke übt, auch als Profi – dabei. Auch andere Termine sind möglich, sprecht einfach mit Herrn Tilge. Vielleicht habt ihr ihn schon in der Pausen­halle oder beim Weihnachts­konzert bewundern können?

(Tt)