Das Fußballturnier 2019 (Bezirkspokal Nord der Hamburger Schulen)

Das Fußballschulturnier fand am 21.05.2019 statt. Die 5. und 6. Klassen des HWGs trafen sich um 8:00 Uhr vor dem Haupteingang und sagten Herrn Müller und Herr Bach, dass es losgehen kann. Die Teams fuhren vom Latten­kamp bis zur Kelling­husen­straße, dann mit der U3 bis Barmbek und mit dem 177er Bus näherte sich das HWG dem Sport­platz, wo das Turnier stattfinden würde. Die letzten 250 m wurden zu Fuß gegangen. Das Turnier begann!

Die 5b gewann 2:0! Das zweite Spiel der 5b ging 3:0 aus. Das dritte gewannen sie mit 2:0!
Halbfinale! 5b vs. 5d! Moritz R. war es, der die 5b ins Finale brachte. Es war das spannendste Finale der Welt! Aber leider verlor die 5b im Elfmeter­schießen.

Die Platzierungen

5a: 5. Platz
5b: 2. Platz
5c: 6. Platz
5d: 4. Platz
6a: 5. Platz
6b Mädchen: 1. Platz
6b Jungen: 2. Platz
6c Mädchen: 2. Platz
6c Jungs: 4. Platz

Bericht: Lukas, 5b