Das Zehntel

Am vergangenen Samstag hat (… wie jedes Jahr) das Zehntel im Rahmen des Haspamarathons stattgefunden. Die diesjährige Veranstaltung brach alle Rekorde: 10.091 und damit der größte Kinder- und Jugendlauf – DER WELT!

Wettkampfbericht

Vom HWG befanden 39 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5.bis 9., dass eine Runde von 4,2 km zu laufen (mit 3.961 anderen Teil­nehmern der weiter­führenden Schulen) eine gute Sache wäre. Und das war es. Bei bestem Wetter verlief die Organisation reibungslos wie immer und alle unsere Schüler sind wohl­behalten wieder im Ziel gelandet, von lahmen Füßen und Beinen abgesehen.

Von 170 Teams hat unser bestplatziertes erstes Team (die 10 schnellsten Läuferinnen und Läufer vom HWG) den 30. Platz belegt. Gratulation!

Danke an die Sporthelfer Fynn und Emil aus der 8a, dass sie das Warm-Up für unsere Gruppe übernommen haben.