Alles über den XMAS JAM VIII

Die Aula barst mal wieder aus allen Nähten, als um Punkt 19 Uhr ein viel­stimmi­ger Chor den Count­down herunterzählte und damit den dies­jährigen XMAS JAM für eröffnet erklärte. 15 unserer 30 Bands im Band Project am HWG rockten die große Bühne über 90 Minuten aufs Heftigste und veran­lassten das zahlreich erschienene Publikum immer wieder zu eupho­rischen Be­geiste­rungs­stürmen.

Der XMAS JAM Band Contest ist der jährliche Höhepunkt für alle Heilwig Bands und ihren Anhang und auch diesmal wurden die jungen Musiker mit ihren selbst­ge­schriebenen Songs wieder ge­büh­rend gefeiert. Jeder im Publikum durfte abstimmen, dazu kamen die Beur­teilungen der zehn­köpfigen Jury.

Nachdem die Stimmung in der Aus­zählungs­pause mit Müttern (MÜTTABENT), Coaches (TRÉS COACH) und Vorjahres­sieger (THE JOSHUA 5) noch weiter angeheizt wurde, kam der mit Spannung erwartete Höhe­punkt mit der Ver­kündung der Sieger des XMAS JAM 2018.

Und die Gewinner sind…*Trommelwirbel*
Platz 1: CHEFETAGE
Platz 2: THE JOSHUA 5
Platz 3: CRAZY CHICKS

Ebenfalls in den Top Ten und damit auch qualifiziert für das Finale des XMAS JAM 2019:
THE FEUERWEHR, PROJECT X, #HASHTAG, FANTASIEBEN, SKYLINE, SPAM, TRUST und THE ROYALS.

Herzlichen Glückwunsch und ein ganz großes Kompli­ment an alle beteiligten Bands – vielen Dank für einen tollen Abend und bis Dezember 2019!

Die CD erscheint am Dienstag!
Alle Bands, alle Songs: Ab Dienstag, 18.12.2018 um 15 Uhr ist die XMAS JAM VIII CD im kleinen Musikraum erhältlich. Letzte Chance für ein Weihnachsgeschenk!

Und jetzt noch der Hammer:
Jeder Teilnehmer kriegt dieses Jahr eine CD geschenkt! Ein Weihnachts­geschenk vom Verein Lernen mit Musik e.V. nach einer Idee von Herrn Eckholt 🙂

Klickt euch durch die Galerie und erlebt den Abend nochmal!
Alle Fotos von Jörg Neuwerth