Theaterstück über griechische Götter

img_1917Im 2. Halbjahr der fünften Klasse haben wir das Fach ›Theater‹ bekommen und Herr Meyer hat mit uns ein Theaterstück über griechische Götter erarbeitet. In den Schulstunden ging es immer lustig zu.
Herr Meyer hat Fynn die Rolle des Gottes Hephaistos (Gott des Feuers und der Schmiede) gegeben. Der Gott wiederum wurde als Hausmeister dargestellt. Jeder von uns hatte eine lustige Rolle und wir haben tolle Kostüme getragen, die wir und unsere Eltern zu Hause gebastelt hatten.

Auftritt

Im Stück mussten wir auch singen ›What shall we do with the drunken sailor?‹ und tanzen. Insgesamt haben wir viel geprobt, aber es hat super viel Spaß gemacht. Am Auftrittstag hat zuerst der Chor gesungen, danach hat die jetzige 6b ihr Theaterstück über Märchen aufgeführt.

Nach einem kurzen Umbau waren wir endlich an der Reihe. Die meisten von uns waren sehr aufgeregt, aber das Lampenfieber verschwand beim Spielen. Wir freuen uns schon auf das nächste Theaterstück.

(Text von Matilda Splittgerber, 6a)