3. Gesamtplatz bei den Hamburger Meisterschaften im Crosslauf

Hoch motiviert traten Milena, Ella und Milan aus den sechsten Klassen für das Heilwig Gymnasium bei den Hamburger Cross­lauf­meister­schaften an. Bei perfekten Lauf­tempe­raturen, teils Regen und teils sogar etwas Sonnenschein waren die Bedingungen für die Läufer gut.
Im April 2017 qualifizierten sich Milena, Ella und Milan um mit den besten Käufern aus ganz Hamburg zu wetteifern. Unsere Sechst­klässler waren also zum ersten Mal dabei und konnten über die Distanz von 1400m mit respektablen Zeiten und Platzie­rungen aufwarten.

Die heftige Steigung mitten auf dem Rund­kurs verlangte den Läufe­rinnen und Läufern einiges ab und hier durfte man keines­falls zu schnell unterwegs sein, um sich nicht völlig zu verausgaben. Sicherlich eine Lektion, die unsere neuen Teilnehmer bei ihren Läufen gelernt haben.

3. Platz Gesamt – Ella Krüger
12. Platz Gesamt – Milena Grentzenberg
19. Platz Gesamt – Milan Szentpéteri

Gratulation zu den tollen Laufergebnissen!
(Manuel Bach)