S2 UB Bewerbungstraining mit der Jungheinrich AG

Am 15. Juni 2017 haben drei Jung­heinrich-Mitarbeiter*innen aus der Personal­abteilung unsere Profilschüler*innen sechs Stunden lang für die bald anstehenden Bewerbungen trainiert. Neben der Vorstellung der firmen­internen Ausbildungs- und Studien­möglich­keiten hat federführend Janina Lange dem UB-Profil verdeutlicht, worauf es bei den schriftlichen Bewerbungs­unter­lagen und beim Vorstellungs­interview ankommt. Die mitgebrachten Bewerbungs­unter­lagen der Profilschüler*innen wurden ›gecheckt‹ und den Verfassern wurde rückgemeldet, wie sie diese verbessern können. Die Schüler*innen haben viele neue Informationen aus dem Training mitgenommen und sind nun für die reale Bewerbung gewappnet. Das Highlight waren sicherlich die simulierten Interviews von vier freiwilligen Schülern.

Vielen Dank an unseren Kooperationspartner Jungheinrich, der dieses Training erneut für uns ermöglicht hat.

(Text und Fotos Lp)